Ferien.....

so hieß es nach der Verabschiedung der 4. Klassen an der Schule am 29.06.2018. Nach der Zeugnisausgabe trafen sich alle Klassen in der Turnhalle. Auch einige Eltern, Großeltern und Erzieher kamen zur letzten Veranstaltung des Schuljahres.

Es fand die Generalprobe des Schulanfangsprogramms statt. Danach gab für jede Klasse Auszeichnungen. Frau Etzold überreichte Urkunden und Präsente.  Bei der Siegerehrung für den 2.Platz bei den Kreismeisterschaften der 2.Klasse im Wettkampf „Ball über die Schnur“ wurden der Pokal, Urkunden und Medaillen übergeben. Die Ehrenurkunden der Bundesjugendspiele wurden an die besten Leichtathleten überreicht. Zum Schluss verabschiedeten sich alle Viertklässler mit einem gemeinsamen Lied und Tanz von der Grundschule. Jeder „Große“ erhielt von den „Kleineren“ Blumen und manche Träne stand in den Augenwinkeln. Dann hieß es: Start frei, Schule vorbei, FERIEN. FERIEN...

^