Schulanmeldung für das Schuljahr 2025/26

Von den Sorgeberechtigten sind alle schulpflichtigen Kinder anzumelden. Schulpflichtig sind Kinder, die bis zum 30. Juni 2025 das 6. Lebensjahr vollenden sowie Kinder, die im Schuljahr 2024/2025 zurückgestellt wurden.

Als schulpflichtig gelten auch Kinder, die bis zum 30. September 2025 das 6. Lebensjahr vollenden werden und von den Eltern angemeldet wurden.

In der Grundschule Thomas Müntzer können Sie Ihr Kind

am Dienstag, dem 20.08.2024 von 7:30-12:00 Uhr und 13:00-17:00 Uhr anmelden.

Bei der Anmeldung ist die Geburtsurkunde des einzuschulenden Kindes oder eine amtlich beglaubigte Kopie derselben vorzulegen.

Es ist eine Erklärung zum Sorgerecht, im Fall des alleinigen Sorgerechts eines Elternteils nachzuweisen (nicht älter als 6 Monate).

Die Anmeldung ist von beiden sorgeberechtigten Elternteilen vorzunehmen. Bei Verhinderung eines Elternteils ist eine Vollmacht vorzulegen. Bitte legen Sie Ihren Personalausweis oder Reisepass mit aktueller Meldebescheinigung als Nachweis Ihrer Wohnanschrift vor.

Es ist nicht erforderlich, die Kinder mitzubringen und vorzustellen.

Besucht das Kind eine Kindertageseinrichtung, kann zusätzlich die Entwicklungsdokumentation vorgelegt werden.

Alle Schulen benutzen das gleiche Anmeldeformular. Für die Grundschule Thomas Müntzer sind die gewünschten Ausweichschulen freizulassen.

Sie können vorab alle Formulare herunterladen und ausgefüllt zur Anmeldung mitbringen. Somit ist ein zügigerer Anmeldeprozess gewährleistet.

Anmeldeformular

Sie können dieses Formular bequem zu Hause ausfüllen und am Anmeldetag in unserer Schule vorlegen. Das erspart Ihnen evtl. Wartezeiten. Die Unterschrift beider Sorgeberechtigten ist unbedingt notwendig, alternativ der Nachweis des alleinigen Sorgerechts.

Einwilligungserklärung zum Austausch mit der Kindertagesstätte

Legen Sie bitte auch dieses Dokument ausgefüllt und von beiden Sorgeberechtigten unterschrieben bei der Schulanmeldung vor.